European Jiu-Jitsu IBJJF Championship 2024

You are currently viewing European Jiu-Jitsu IBJJF Championship 2024
Das Trainerteam in Paris
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wettkampf

Paris – Stadt der Liebe – Stadt der Euros! Das Highlight direkt zum Saisonauftakt. Unter die BJJ Elite mischten sich auch wieder Top Brother Athlet:innen aus Erkrath und Essen. Wenn unser Samurai Logo im Gegensatz zum letzten Jahr auch nicht auf dem Siegertreppchen strahlte: Wir waren dabei! Unsere drei Teilnehmer:innen haben sich der Challenge gestellt, absolut alles gegeben und sind für uns, keine Frage, Champs!

Auch unser Essener Trainerteam Japa, Eugene und Cobby waren vor Ort. Letzterer in der Brown-Belt-Division (!) aktiv. Wir haben mal nachgefragt….

TB: Cobby, das war Dein erstes Major BJJ Event als Teilnehmer. Beschreibe Deine Eindrücke mit einem Wort.

Cobby: Sensationell!!!

TB: Wie groß war Deinem Empfinden nach der Sprung von NAGA, AJP & Co. zur IBJJF Championship, vor allem in Bezug auf Organisation?

Cobby: Das ist gar nicht vergleichbar. alles war extrem gut organisiert und pünktlich. Auch sehr höflich und nett. Ich sollte um 9:38 Uhr kämpfen und um 9:38 Uhr wurde ich auf die Matte gerufen und hab‘ direkt gekämpft. Alles einwandfrei ohne irgendwelche Komplikationen.

TB: Ihr wart ja den ganzen Samstag vor Ort. Welcher Kampf hat Dich am meisten beeindruckt?

Cobby: Mica Galvão gegen Andy Murasaki. Da ich ein mega Galvão Fan bin war es natürlich geil live zu sehen, was der Junge alles drauf hat. Aber auch sein Halbfinale war mega!

TB: Bist Du nächstes Jahr wieder am Start?

Cobby: Definitiv wieder!

TB: Wie geht es bei Dir weiter?

Cobby: Kommenden Samstag AGF.

Vor den Euros ist nach den Euros. Kommenden Samstag werden einige Leute den Top Brother Gi in Hilden bei der AGF tragen. Train, fight, repeat. Osss!