Über uns

Top Brother Deutschland

Top Brother ist ein internationaler BJJ und MMA Verbund, der von Meister Cezar Guimarães “Casquinha” im Norden Rio de Janeiros gegründet wurde. Casquinha selbst lernte sein Handwerk vornehmlich bei Rolls und Carlson Gracie. Zudem trainierte er intensiv das klassische Judo. In den 1980ern unterrichtete er eine Zeit bei Carlson Gracie, bis er nach dessen Tod Top Brother gründete. Heute gibt es Top Brother Akademien auf der ganzen Welt, zum Beispiel in den USA, in Mexico, China, Polen, Holland und seit 2009 auch in Deutschland unter der Leitung von Professor Manjado mit Hauptsitz in Essen. Außerdem für Top Brother Deutschland aktiv ist Professor Alex Malheiro mit BJJ Unterricht und Seminaren in Düsseldorf, Ratingen und Oberhausen.

Rodrigo "Manjado" Queiroz da Silva

Professor Manjado leitet Top Brother Deutschland mit seinem BJJ Team in Essen. Er kommt aus Rio de Janeiro und erhielt seinen Schwarzgurt von Meister Cezar Guimarães “Casquinha”, dem Gründer der Top Brother Akademie Brasil. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Brasilianischen BJJ Meisterschaften im Superschwergewicht 2014, ein Titel als Süd-Amerika-Champion 2015 sowie der 1. Platz bei der NAGA Championship 2017 in der Gi- und NoGi-Disziplin. Zuletzt belegte er den 3. Platz bei den IBJJF Open Championship 2018 in Lissabon. Seit 2001 lebt er in Deutschland.

Manjado Fight Team

Das Fight Team ist Teil der deutschen Top Brother Akademie, trainiert in Essen und ist bunt gemischt. Es besteht ebenso aus Wettkämpfern, die für das Team Medaillen gewinnen, als auch aus Menschen, die sich mit BJJ persönlich weiterentwickeln wollen. Seine Ziele definiert jeder selbst und erreicht sie im Team. Dabei spielen Herkunft, Alter oder Geschlecht keine Rolle. Das Team wird von Professor Manjado geleitet, gelegentlich gibt es aber auch Seminare von anderen bekannten Mitgliedern der internationalen BJJ-Familie.   

BJJ, Essen, Brazilian Jiu Jitsu, Grappling, Kampfsport, Ruhrgebiet

KOMM ins rollen
komm zum probetraining

Menü schließen